MANFRED MANN’S EARTH BAND – The Roaring Silence
Als absoluter Könner an sämtlichen Instrumenten, die auch nur entfernt etwas mit Tasten zu tun haben, erntet er anerkennende Kritiken von allen Seiten. Seine Liebe gilt dem Jazz, Beatmusik und Rhythm & Blues.

ANDREAS BOURANI – Staub und Fantasie
Die erste Single erschien am 20. Mai 2011 unter dem Titel „Nur in meinem Kopf“. Das Lied verkaufte sich über 150.000 Mal, wofür Bourani die Goldene Schallplatte bekam. Nicht einmal einen Monat später, am 10. Juni 2011, brachte er zudem das Album „Staub & Fantasie“ auf den Markt.

HANS SÖLLNER – Rebell aus Bayern
Hans Söllner ist ein deutscher Liedermacher. Musikalisch bekannt ist er durch seine bissigen Lieder, die er solo mit Gitarre und Mundharmonika vorträgt. Daneben spielt er auch „bayerischen Reggae“ mit seinen Bands.

LOKU KANZA – Die Klänge des Kongo
Geboren in Bukavu, später aufgewachsen Kinshasa studierte dort klassische Gitarre und Solfége. Er spielte mit Größen wie Manu Dibango und Angélique Kidjo. Schon sein erstes eigenes Album wurde mit dem African Musik Award ausgezeichnet. Kein Wunder also dass sein Auftritt bei den Afrika Tagen 2012 ein voller Erfolg war.

Y’AKOTO – Politisch, romantisch, energisch
Y’akoto ist eine deutsch-ghanaische Soulsängerin und Songwriterin. Y’akotos Musik, die sie selbst als „Soul Seeking Music“ bezeichnet, ist eine glänzende Kombination aus Folk, Pop, afrikanischem Singer/Songwriter und Soul. Die Stimme der 32-jährigen besticht durch ihre Wärme und Eindringlichkeit und ihre jüngsten Singles „Fool Me Once“ und „All I Want (Comme Ci, Comme Ca)“ beweisen einmal mehr, warum Y’akoto zu den besten Sängerinnen Deutschlands zählt. Live blickt Y’akoto ebenfalls auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Ihre Tourneen in den letzten Jahren waren nahezu immer ausverkauft.

FOOLS GARDEN – Lemon Tree
Fools Garden ist eine deutsche Band aus Pforzheim, die sich stilistisch zwischen Pop-Rock und Britpop bewegt. Internationale Bekanntheit erreichte sie durch den 1995 veröffentlichten Song Lemon Tree.

JAMARAM – Afrobeat pur
Jamaram ist eine Münchener Band, die ausgehend vom Grundkanon Reggae & Dub, in ihren Liveshows auch Ska, Latin, Pop, Balkan Beats und Afrobeat spielen. Sie wurde im Jahre 2000 von Sänger Tom Lugo, Schlagzeuger Max Alberti und Gitarrist Sam Hopf gegründet. Derzeit besteht die Band aus acht Mitgliedern.