Kindertanz mit Nadine

Orientalische Klänge und schwingende Tücher – Nadine tanzt auch dieses Jahr wieder mit unseren kleinen Besuchern. Einfache Bewegungen, die leicht nachgeahmt werden können, machen die Teilnahme für Kinder jeden Alters möglich und lassen einen bunten Tanz in toller Gemeinschaft entstehen.

Zeit: Mo, 25.7. / 8.8. und So, 31.7. / 7.8.; – jeweils 13:00
Ort: vor dem Zelt von Fair&Sensibel

Kinderschminken

Wer möchte einmal wie ein wilder Tiger, ein exotisches Tier oder ein hübscher Schmetterling über die Afrika Tage streifen? Komm einfach zum Zelt von Fair&Sesibel und lass dich schminken. Schon kann das Abenteuer beginnen.

Zeit: täglich 15:00 – 18:00 Uhr
Ort: Zelt von Fair&Sensibel

Trommelsessions für Groß und Klein

Wer von Euch hat Lust, mal so richtig auf die „Trommel“ zu hauen? Hier lernt ihr spielerisch, wie man mit den Händen viel Spaß am afrikanischen Trommeln hat. Mit Klatschen, Singen und Bewegung lernt ihr afrikanische Rhythmen kennen. Ihr könnt eine eigene Trommel mitbringen oder eine Trommel ausleihen. Begrenzte Teilnehmerzahl!

Zeit: Mi – Sa 14:00 bis 16:00; So – Di 12:00 bis 15:00
Ort: vor dem Zelt von Fair & Sensibel

Afrikanischer Tanzworkshop

Der Tanzpädagoge Mag. Aliou Dieme aus Senegal und der Djembespieler Madou Kane aus Burkina Faso verstehen es künstlerisch und herzlich Kindern afrikanische Tänze ohne Vorkenntnisse mit Spaß zu vermitteln.

Zeit: Di, 26.7. / 2.8. jeweils 14:00 bis 16:00
Ort: Zelt von Fair&Sensibel

Mini-Disko mit Nadine & Ayman

Für Kids jeden Alters haben Nadine und Ayman ein bunt gemischtes, internationales Tanzprogramm vorbereitet. Spaß und Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund und alle sind herzlich willkommen bei uns täglich das Tanzbein zu schwingen.

Zeit: täglich außer Di 16:00
Ort: vor dem Zelt von Fair&Sensibel

Lesung mit Patrick Addai

Du öffnest ein Buch und das Buch öffnet Dich. Der Kinderbuchautor liest und erzählt lebendig aus seinen Büchern, dazu wird getrommelt, getanzt und gesungen. Afrikanische Geschichten für alle Ohren.

Zeit: Mi – Sa 15:30, 16:30; So – Di 14:00, 15:30, 16:30
Ort: Erzähl-Zelt

Kamel- und Ponyreiten

Erlebt dieses Jahr die Donauinsel vom Rücken eines Kamels oder Ponys.

Zeit: täglich wetterabhängig, bei sehr großer Hitze oder starkem Regen findet kein Kamel- und Ponyreiten statt.
Ort: Festivalgelände direkt beim Eingang

Keep in touch ...

Aktuelles

HINWEIS: Alle Tickets, die für die Afrika Tage Wien 2020 bereits gekauft und noch nicht genutzt wurden, behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
>> Tickets

Pressemeldungen

Termin Afrika Tage 2022

PM Ticket Die Afrika Tage Wien finden vom 22.07. bis zum 08.08. 2022 wie gewohnt auf den Donauinsel statt.

Facebook

TERMIN

22. Juli bis 08. August 2022

ÖFFNUNGSZEITEN

So – Di 11:00 bis 24:00 Uhr
Mi – Sa 14:00 bis 24:00 Uhr

ORT

Wien, Donauinsel – Floridsdorfer Brücke

KONTAKT

Event Fokus GmbH
Lindwurmstraße 126 A
D – 80337 München

Tel: +49-89-780 60 70
Fax: +49-89-780 60 725
E-Mail: info(at)afrika-tage.at

KARTEN/VORVERKAUF

Alle Infos zu Vorverkauf, Tickets, Dauerkarten und reduziertem Eintritt finden Sie auf der Seite >> Eintritt und Dauerkarten

Qualitätssiegel / Label