Unser Event ist ein Öko-Event

Bei den Afrika Tagen soll auch die Umwelt nicht zu kurz kommen – sie werden daher als ÖkoEvent organisiert. Durch gezielte Maßnahmen konnten bei dem Festival 2018 im Vergleich zum Vorjahr knapp vier Tonnen Restmüll eingespart werden.

>> alle Maßnahmen zur Nachhaltigkeit auf den Afrika Tagen

EFFE-Lable für bemerkenswerte Festivals

„Die Afrika Tage Wien zeigten ihr Wirken im Bereich Kunst,  gesellschaftliches Engagement und internationale Offenheit. Deshalb erhielten sie das EFFE-Label 2019-2020, Europas Gütesiegel für bemerkens-werte Kunstfestivals.“  [Quelle: Kathrin Deventer, Secretary General, European Festivals Association]

Kunstfestivals sind Motoren für künstlerisches Schaffen, Produktion und Mobilität von Arbeit und Menschen innerhalb und außerhalb Europas.

>> Erteilung des Europäischen Gütesiegels für bemerkenswerte Festivals an die Afrika Tage Wien