Event Date:

04.08.2022

Event Time:

20:30 bis 22:00 

Event Location:

Hauptbühne

GROUNDATION

Groundation ist seit 1998 eine der Reggae Legenden überhaupt. Im Jahr 2018  formierte die legendäre kalifornische Jazz-Reggae-Gruppe um Frontmann Harrison Stafford sich neu, er versammelte die besten Musiker der Sonoma State University in der neuen Formation. Diese neue Generation präsentiert einen unverkennbaren, vom Jazz durchdrungenen Reggae-Sound, der aus Talent und Kreativität entsteht und dem Ruf von GROUNDATION aus den Anfängen alle Ehre macht.

 

 Nach mehr als zwei Jahrzehnten und neun Studioalben ist es GROUNDATION gelungen American Roots Reggae neu zu definieren und ist jetzt mit seinem 10. Studioalbum „ONE ROCK“ zurück. Man spürt die Aura der ursprünglichen Band und erlebt doch, dass Sound und Spirit darüber hinausgehen. HARRISON STAFFORD führt das aktuelle Line-Up der Band durch 9 intensive Songs mit komplizierten Arrangements und gefühlvollen Melodien. Die Texte erzählen von menschlichen Empfindungen und Befinden sowie dem Zustand der Welt.
Immer darauf bedacht, seine Vorgänger zu respektieren, schreibt GROUNDATION Geschichte, indem er die Legenden ISRAEL VIBRATION und THE ABYSSINIANS in einem Titel zusammenbringt und in einem anderen mit den CONGOS zusammenarbeitet. Wie alle GROUNDATION-Veröffentlichungen wurde auch dieses Album rein analog auf 2-Zoll-Tape aufgenommen, mit JIM FOX (Lion and Fox Studios).

TERMIN

22. Juli bis 08. August 2022

ÖFFNUNGSZEITEN

So – Di 11:00 bis 24:00 Uhr
Mi – Sa 14:00 bis 24:00 Uhr

ORT

Wien, Donauinsel – Floridsdorfer Brücke

KONTAKT

Event Fokus GmbH
Lindwurmstraße 126 A
D – 80337 München

Tel: +49-89-780 60 70
Fax: +49-89-780 60 725
E-Mail: info(at)afrika-tage.at

KARTEN/VORVERKAUF

Alle Infos zu Vorverkauf, Tickets, Dauerkarten und reduziertem Eintritt finden Sie auf der Seite >> Eintritt und Dauerkarten

Qualitätssiegel / Label