Event Date:

22.07.2022

Event Time:

20:45 bis 22:00

Event Location:

Hauptbühne

ALBOROSIE & Shengen Clan

Nach einer wohlverdienten zweijährigen Pause ist ALBOROSIE, der jamaikanischste aller Sizilianer, 2022 zurück auf den europäischen Bühnen, um sein neues Album „For the Culture“ (VP Records – Juni 2021) zu performen! Es wurde in den dunkelsten Monaten der COVID-19-Pandemie geschrieben und produziert und gibt vielen Gedanken und Emotionen Ausdruck, die während dieser Zeit auf der ganzen Welt zu spüren waren. Durch die Musik weicht die Dunkelheit dem Licht und das fertige Werk beschwört ein subtiles, aber starkes Gefühl der Hoffnung für die Zukunft und für die Kultur herauf.

Es war Jamaika, das Reggae als afro-jamaikanischen Musikstil hervorbrachte und es der Welt vorstellte. Roots, Dancehall, Rub-A-Dub / Ragga-Muffins, Dancehall und Dub sind Teil des authentischen Reggae-Ausdrucks und niemand umarmt diese Stile mit solcher Ehrfurcht, Freude und Lebendigkeit wie Alborosie, der momentan einer der gefragtesten Namen auf Planet Reggae ist. Sein echter Name ist Alberto D’Ascola. Dieser Sizilianer mit riesigen Dreadlocks, der seit über 15 Jahren in Jamaika lebt, ist mehr als nur ein Sänger. Er ist auch ein talentierter Musiker, Arrangeur, Produzent und Experte in der jamaikanischen Kultur. Alborosie hat sich seinen Ruf auf eine konsequent analoge Weise aufgebaut, um authentische Sounds, bewusste, mystische und engagierte Texte zu kreieren. Unterstützt vom Shengen Clan, dessen Reputation bekannt ist, wird der Weltenbummler, der bereits auf den größten Bühnen der Welt gespielt hat, 2022 die Bühne der Afrika Tage in Wien feiern.

TERMIN

22. Juli bis 08. August 2022

ÖFFNUNGSZEITEN

So – Di 11:00 bis 24:00 Uhr
Mi – Sa 14:00 bis 24:00 Uhr

ORT

Wien, Donauinsel – Floridsdorfer Brücke

KONTAKT

Event Fokus GmbH
Lindwurmstraße 126 A
D – 80337 München

Tel: +49-89-780 60 70
Fax: +49-89-780 60 725
E-Mail: info(at)afrika-tage.at

KARTEN/VORVERKAUF

Alle Infos zu Vorverkauf, Tickets, Dauerkarten und reduziertem Eintritt finden Sie auf der Seite >> Eintritt und Dauerkarten

Qualitätssiegel / Label