Event Date:

26 Jul 2020

Event Time:

15:00 bis 16:00 

Event Location:

Hauptbühne

Fair & Sensibel Band

Die von Chefinspektor Ernst Köpl im Jahr 2006 gegründete Musikgruppe ist der musikalische Botschafter des Vereins Fair und Sensibel Österreich. Die Formation besteht aus Polizisten und AfrikanerInnen und hat neben Eigenkompositionen und bekannten Songs immer auch afrikanische Rhythmen im Programm.

Chef der Formation ist der Profi-Musiker Miracle Oyeneyin. „Musik ist bei uns in Nigeria immer präsent“, erzählt er. „Wir singen, bevor wir schreiben lernen, wir lernen auch das ABC singend. Zu Beginn war Miracle Oyeneyin skeptisch: „Mit Polizisten Musik machen? Obwohl ich keine negativen Erfahrungen mit der Polizei gemacht hatte, war ich doch etwas misstrauisch. Viele Bekannte mit afrikanischem Hintergrund haben gemeint, das sei gefährlich… Durch die Musikgruppe entsteht auch Interesse an der Arbeit des Vereins. So können auch Berührungsängste mit der Polizei abgebaut werden.“

TERMIN

16. Juli bis 02. August 2021

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. – Fr.: 14:00 – 24:00
Sa./So.: 11:00 – 24:00

ORT

Wien, Donauinsel – Floridsdorfer Brücke

KONTAKT

Event Fokus GmbH
Lindwurmstraße 126 A
D – 80337 München

Tel: +49-89-780 60 70
Fax: +49-89-780 60 725
E-Mail: info(at)afrika-tage.at

KARTEN/VORVERKAUF

Alle Infos zu Vorverkauf, Tickets, Dauerkarten und reduziertem Eintritt finden Sie auf der Seite >> Eintritt und Dauerkarten

Qualitätssiegel / Label