Event Date:

29 Jul 2021

Event Time:

20:30 bis 22:00

Event Location:

Hauptbühne

Walshy Fire

Walshy Fire ist ein internationaler DJ und Produzent, der derzeit Teil der Dancehall-Reggae-beeinflussten Gruppe Major Lazer ist, die von EDM-Produzent und DJ Diplo gegründet wurde. Als MC tourte er 8 Jahre lang mit dem innovativen, bahnbrechenden Black Chiney Soundsystem. Black Chiney wird als bedeutender Einfluss auf die Entwicklung von Major Lazer mit seinen “Mash Ups” genannt, die Hip-Hop- oder R&B-Rhythmen mit Vocal-Tracks führender Reggae-Künstler mischten. Major Lazer hat es Walshy ermöglicht, seine Karriereziele zu verfolgen und seine Absicht, dass diese Musik und Kultur über die globale Grassroots-Soundsystem-Community hinaus mehr Beachtung findet. Seit 2012 ist Walshy mit Major Lazer auf Tournee, trat auf einigen der renommiertesten Bühnen der Welt auf und war an der Produktion der Alben: FREE THE UNIVERSE, PEACE IS THE MISSION, MUSIC IS THE WEAPON & KNOW NO BETTER EP beteiligt. Im Jahr 2014 erstellte das VICE-Network eine Nachfolge-Videoserie zur Noisey-Musikdokumentation: Welcome to Jamaica, die von Walshy Fire gehostet und präsentiert wurde und die “Reggae-Revival”-Bewegung mit Künstlern wie Chronixx und Jesse Royal erforschte. Walshy drehte sechs Episoden, die Dancehall, One Drop und modernen Reggae erforschten. Wenn Walshy Fire nicht mit Major Lazer auf Tour ist, verbringt er seine Zeit mit Solo-DJ-Events rund um den Globus, zu denen auch sein unverwechselbares Rum & Bass-Konzept gehört. Als DJ ist Walshy ein Kurator und Produzent, so dass die natürliche Weiterentwicklung die Gründung des Plattenlabels Walshy Fire Presents war, das seine Schwerpunkte in den Musikgenres Reggae, Dancehall, Afrobeats und Hip Hop hat. Als Influencer entwickelte Walshy das “Future Dancehall”-Konzept, das die hybride Musik und den Lifestyle mit seinen Wurzeln in der jamaikanischen Soundsystem-Kultur umfasst. Dieses Konzept erlaubt es den Mashups, der Präsentation, der Erfahrung des Dancehall, Grenzen zu überschreiten und die Musik noch mehr Fans zugänglich zu machen. Sein erstes Album mit dem Titel: ABENG kombiniert afrikanische und karibische Künstler und wurde am 7. Juni 2019 veröffentlicht.

TERMIN

16. Juli bis 02. August 2021

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. – Fr.: 14:00 – 24:00
Sa./So.: 11:00 – 24:00

ORT

Wien, Donauinsel – Floridsdorfer Brücke

KONTAKT

Event Fokus GmbH
Lindwurmstraße 126 A
D – 80337 München

Tel: +49-89-780 60 70
Fax: +49-89-780 60 725
E-Mail: info(at)afrika-tage.at

KARTEN/VORVERKAUF

Alle Infos zu Vorverkauf, Tickets, Dauerkarten und reduziertem Eintritt finden Sie auf der Seite >> Eintritt und Dauerkarten

Qualitätssiegel / Label