Event Date:

30.06.2021

Event Time:

20:45 bis 22:00 

Event Location:

Hauptbühne

ELEPHANT MAN

Der ungestüme DJ Elephant Man (alias Energy God) wurde 1974 als O’Neil Bryan geboren. Übermäßig große Ohren brachten ihm als Kind den Spitznamen „Dumbo Elephant“ von seinen Klassenkameraden im Seaview Gardens-Viertel von Kingston, Jamaika, ein. Shabba Ranks wohnte zu dieser Zeit in Seaview, und da King Jammys Studio nicht weit entfernt war, kam Elephant Man schon früh mit der Dancehall-Kultur in Berührung. Als er vor den Toren von Ranks und Jammys Studios sang, schlug man ihm vor, mit anderen Jugendlichen aus Seaview eine Gruppe zu gründen.

Der Rest von Scare Dem begann, die Fähigkeit des DJs, ein Teamplayer zu sein, in Frage zu stellen, und Elephant Man verließ die Gruppe mit dem Gefühl, nicht respektiert zu werden. Als Solokünstler konnte er die Hip-Hop-Rhythmen, die er liebte, in sein Debüt Comin‘ 4 You einfließen lassen, das im Jahr 2000 bei Greensleeves erschien. Der Titelsong seiner zweiten Veröffentlichung, Log On, war ein Riesenhit und der Kommentar zu den WTC-Anschlägen auf dem Album erregte die Aufmerksamkeit der Presse.

Ein Duett mit einem von Elephant Mans Lieblingsrappern, Busta Rhymes, erschien auf einem Remix von Lil Jons „Get Low“, und Mariah Carey engagierte den DJ für einen Auftritt auf ihrem Album Charmbracelet.
Atlantic Records wurde auf seine wachsende Popularität aufmerksam und veröffentlichte Ende 2003 sein Major-Label-Debüt Good 2 Go, während seine Single Pon di River, Pon di Bank die urbanen Radiosender im Sturm eroberte. Im Jahr 2008 erschien das Album Let’s Get Physical auf dem VP-Label in Partnerschaft mit P. Diddys Bad Boy Records. Es enthielt die Single Five-O mit Wyclef Jean, während Chris Brown und Busta Rhymes an anderer Stelle auf dem Album zu hören waren. Mit dem jamaikanischen Hit „Nuh Linga“ und dem 2011 erschienenen Album Dance & Sweep! Adventures of the Energy God kehrte er auf VP zurück.

TERMIN

22. Juli bis 08. August 2022

ÖFFNUNGSZEITEN

So – Di 11:00 bis 24:00 Uhr
Mi – Sa 14:00 bis 24:00 Uhr

ORT

Wien, Donauinsel – Floridsdorfer Brücke

KONTAKT

Event Fokus GmbH
Lindwurmstraße 126 A
D – 80337 München

Tel: +49-89-780 60 70
Fax: +49-89-780 60 725
E-Mail: info(at)afrika-tage.at

KARTEN/VORVERKAUF

Alle Infos zu Vorverkauf, Tickets, Dauerkarten und reduziertem Eintritt finden Sie auf der Seite >> Eintritt und Dauerkarten

Qualitätssiegel / Label